23. März 2023

Wir sind Mitglied im kunststoffland NRW

Kunstoffland NRW

„Kunststoffe können eine Menge.” – so resümiert kunstoffland NRW e.V. die Erkenntnisse über den kürzlichen Besuch bei uns vor Ort. Neue Eindrücke konnte nicht nur der Geschäftsführer des Vereins Herr Dr. Brinitzer am Ende des Tages mitnehmen, sondern auch wir sind bereichert aus diesem Gespräch herausgegangen. “Redifining the Value of Plastics” – das ist unsere Vision.

Wir wissen um die wichtige Rolle, die Kunststoffe im modernen Leben spielen. Ohne Plastik wäre ein Leben, wie wir es heute führen, unvorstellbar. Wir wissen aber auch, dass Kunststoff aufgrund seiner Auswirkungen auf die Umwelt einen schlechten Ruf hat. Dass es auch anders und nachhaltig geht, davon hat sich Herr Brinitzer bei uns in Düren überzeugen können.

Kunststoffland NRW ist ein Verein mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, der sich der Förderung der Kunststoffindustrie in der Region widmet. Der Verein bringt Unternehmen, Institutionen und Verbände zusammen, um an Projekten und Themen von gemeinsamem Interesse wie Innovation, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu arbeiten. Deshalb haben wir uns kunststoffland NRW angeschlossen und bilden so gemeinsam mit anderen Mitgliedern ein starkes Team zur Förderung nachhaltiger Innovation.

KSTL NRW
Fotografie: Image People

Einblicke ins kunststoffland NRW und mehr über unsere Teilnahme bekommen Sie hier 

Nach oben scrollen