02. November 2023

Vorstellung von ‚Capsute‘ bei der Fakuma

Fakuma Silke Krebs

Die diesjährige 28. Fakuma stellte einen ganz besonderen Meilenstein für uns dar. Denn auf dem Gemeinschaftsstand des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung präsentierten wir erstmals unsere neue Produktlinie „Capsute“.

Mit Capsute haben wir ein äußerst effizientes Trägermaterial entwickelt, das in wenigen Sekunden das Vielfache seines Eigengewichts an flüssigen bis hin zu wachsförmigen Additiven aufnehmen und sicher binden kann. Dies trägt erheblich zur Vereinfachung der Verarbeitungsprozesse in der Gummi- und Kunststoffindustrie bei. Darüber hinaus leistet Capsute durch seine umweltfreundliche Herstellung und den geringen Materialeinsatz einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Wie schnell unser innovatives Material Flüssigkeiten aufnimmt, konnten wir auf unserem Messestand in Live-Vorführungen demonstrieren. Zahlreiche Besucher, darunter auch Staatssekretärin Silke Krebs, hatten die Gelegenheit, die einzigartigen Eigenschaften von Capsute hautnah zu erleben.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück, die uns inspirierende Gespräche und vielversprechende neue Kontakte bescherte. Im Einklang mit unserer Vision „Redefining the Value of Plastics“ konnten wir verdeutlichen, wie Kunststoff als wertvolles Material genutzt und betrachtet werden kann.

Unsere Arbeit hört jedoch hier nicht auf. Wir freuen uns darauf, weiterhin innovative Wege zu erkunden und die Zukunft der Kunststoffverarbeitung in Richtung Nachhaltigkeit zu gestalten.

Nach oben scrollen